ArtikelbildSommerfest der TANZabteilung in der Siegparkhalle

Am Sonntag, den 14.09.feierte die TANZabteilung ihr diesjähriges Abteilungsfest. Mit einem bunten Programm von ZUMBA über Gruppentänze und Solo/Duos wurden die Zuschauer bestens unterhalten. Erstaunt war man über den Mut der 8-jährigen, die ein Solo oder Duo tanzten. Die Ligaformationen Moonlight und Liberamente zeigten ihre neuen nach der Beendigung der Ligasaison 2014 seit Juni einstudierten Tänze, die ein beachtliches technisches Niveau beinhalteten. Die Breitensportgruppe Moonshadow, tanzte ihre Choreographie, mit der sie in diesem Herbst an den Breitensportturnieren teilnimmt. Für sie war der Auftritt bei diesem Fest die Generalprobe.

Für Anna und Georg Piehl, die ihre Soli tanzten, war dies ebenfalls die Generalprobe für die nun folgenden 3 Ranglistenturniere. Diese Turniere sind gleichzeitig Qualifikationsturniere zum Deutschlandpokal, der im November in Wuppertal stattfindet. Dort werden die Teilnehmer an der Weltmeisterschaft in diesem Jahr ermittelt.

Im Anschluss an die Darbietungen bedankte sich die Vorsitzende bei den Trainerinnen für ihre geleistete Arbeit mit einem Blumenstrauß.

Danach saßen Zuschauer und TänzerInnen gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammen.

Tanzinteressenten sind gerne zu einem Probetraining in den entsprechenden Gruppen eingeladen. Besonders folgende Gruppen freuen sich über Zuwachs:

Neue Gruppe Kreativer Kindertanz ab 4 Jahren         Donnerstag 15:45-16:30 Uhr

Kreativer Kindertanz ab 5 Jahren                                               Dienstag     15:45-16:30 Uhr

Kreativer Kindertanz ab 6 Jahren                                             Dienstag     16:30-17:15 Uhr

Jazz und Modern Dance ab 8 Jahren                           Freitag         15:45-17:15 Uhr

Jazz und Modern Dance ab 12 Jahren                         Freitag         17:15-18:45 Uhr

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite www.tv-eitorf.de

oder bei wenden Sie sich an martina.hugoth@tv-eitorf.de

Erstellt von M.H. am 10.10.2014