ArtikelbildNikolausfeier 2014

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Turnverein wieder die traditionelle Nikolausfeier.

Einige Abteilungen gaben den Zuschauern einen kurzen Einblick in das wöchentlich stattfindende Vereinsleben der unterschiedlichen Gruppen. So gab es Turnvorführungen, Tänze, eine Demonstration der Badminton-Spieler. Erstmalig mit dabei waren einige Teilnehmer der Schwimmabteilung. Sie begeisterten die Zuschauer mit einem Trockentraining zu einem fetzigen Song, zu dem die SchwimmerInnen in Badekleidung eine Choreographie mit Schwimmbrettern zeigte.

Nach den Vorführungen konnten alle Kinder ein "Nikolaus Diplom" erwerben. An unterschiedlichen Stationen durften sie ihr Können zeigen; Anforderungen, denen jeder Nikolaus gewachsen sein muss, wie zum Beispiel über Dächer klettern und durch Kamine absteigen.

Auch zwei große Klettertürme begeisterten Groß und Klein. Zum Schluss kam noch der Nikolaus vorbei und sang mit allen "in der Weihnachtsbäckerei". Als Abschiedsgeschenk brachte er für alle Kinder einen großen Weckmann mit .

Erstellt von Birgit Halft, Beate Kuhl am 19.12.2014