ArtikelbildMoonlight belegte Platz 6 beim 2. Turnier der Landesliega 1

Schon eine Woche nach dem ersten Turnier fuhren die TänzerInnen von Moonlight nach Lohmar und nahmen am 2. Turnier teil.

Während der Woche erkrankte glücklicherweise keine der TänzerInnen, so dass die Formation komplett an den Start gehen konnte. In der Vorrunde tanzten alle besser als beim ersten Turnier. Am Ende kam Moonlight mit noch 5 weiteren Formationen ins Finale. Das kleine Finale bestritten 4 Formationen, das die Gruppe Converse aus Wuppertal gewann. Im großen Finale zeigten die verbleibenden Formationen alle ihre Tagesbestleistung. Moonlight belegte Platz 6. Die Gruppe Akzente aus Aachen bestach mit einer sehr guten Modern Choreographie, tanzte sehr ausdrucksstark und gewannen wie auch das 1. Turnier ganz klar mit 5 ersten Plätzen bei der offenen Platzwertung.

Froh, wieder das große Finale erreicht zu haben, fuhren die TänzerInnen von Moonlight nach Hause und nahmen sich für das Heimturnier, dass am 26.04. in der Siegparkhalle stattfindet, vor, an der Präsentation zu arbeiten, um sich dann vielleicht weiter nach vorne zu platzieren.

Die Formation Liberamente fährt am kommenden Sonntag nach Dorsten zu ihrem 1. Turnier der Landesliga 2.

Martina Hugoth

Abteilungsleitung TANZ