ArtikelbildSaisonauftakt im Jazz und Modern Dance in Wuppertal

Die Landesliga 1 West eröffnete am vergangenen Samstag in Wuppertal die Ligasaison 2015 im Jazz und Modern Dance im Landesbereich West.

Neben 10 Formationen ging für den TV Eitorf die Gruppe Moonlight an den Start. In diesem Jahr tanzt die Formation im Hauptfeld ab 16 Jahren, da 2 Tänzerinnen das 16 Lebensjahr im Laufe des Jahres vollenden und damit die Altersgrenze zur Teilnahme an der Jugendliga überschreiten.

Moonlight tanzt zur Ballade Apologize von One Republic. Die Trainerin Marina Söthe erarbeitete mit der Gruppe eine abwechslungsreiche Choreographie mit sich aus den Bewegungsabfolgen entwickelnden Interaktionen und Hebungen.

In der Vorrunde zeichnete sich schon ab, dass die TänzerInnen im Vergleich zum Vorjahr sehr an Ausdruckskraft gewonnen haben. Mit sauberer Technik und gefühlvollem Tanz konnte die Gruppe die 5 Wertungsrichterinnen überzeugen und erreichte das Finale, an dem 7 Formationen teilnahmen.

Hier steigerten sich alle noch Einmal und belegten am Ende Platz fünf.

Am kommenden Sonntag findet schon das 2. Turnier in Lohmar statt. Hoffentlich bleiben alle gesund, so dass die Gruppe vollständig antreten kann.

Das 3. Turnier richtet der TV Eitorf aus und findet am Sonntag, den 26.04.15 in der Siegparkhalle in Eitorf statt. Neben der Landesliga 1 wird auch das Turnier der Landesliga 2 ausgetragen, bei dem die Formation Liberamente den TV vertreten wird.

Martina Hugoth

Abteilungsleitung TANZ