ArtikelbildGötz-Wanderung 14.05.2015

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,

nach einer Auszeit im Frühjahr möchte ich die Tradition fortsetzen und mit der ‚Götzwanderung’ die Wandersaison beginnen.

Meine Frau Marlies und ich haben die Planung aufgenommen.

Wir treffen uns am 14. Mai 2015, Christi Himmelfahrt, um 10:00 Uhr an der Siegparkhalle (Dreifachhalle).

Nach ca. 3 h Wanderzeit erreichen wir den Rastplatz.

Hier ist, wie immer, für Verpflegung gesorgt.

Während der ausgiebigen Rast haben die jüngeren Teilnehmer Gelegenheit mit den Älteren bei Sport und Spiel die Kräfte zu messen.

Anschließend treten wir - gestärkt – den Rückweg an, der wesentlich kürzer ist und nur bergab verläuft.

Wolfgang Spillmann

Jahnstr. 42

53783 Eitorf

fon: 02243 5269

„Ferdinand Goetz

Der deutsche Turnvater. Arzt. Mitbegründer der Deutschen Turnerschaft (DT), 1895-1915 deren Vorsitzender. 1858-64 Redakteur der "Deutschen Turnerzeitung".

Mitherausgeber von "Handbuch der Deutschen Turnerschaft" und "Anleitung für den Bau und die Einrichtung deutscher Turnhallen".

Die jährlich am Himmelfahrtstag stattfindenden Turnerwanderungen tragen seinen Namen.“

(Quelle: http://www.whoswho.de/bio/ferdinand-goetz.html)

Erstellt von W. Spillmann am 29.04.2015