ArtikelbildPlatz 5 für Liberamente beim Saisonauftakt der Oberliga 2

Nachdem die Formation Liberamente in 2015 alle Turniere ihrer Liga gewinnen konnten und durch die Teilnahme am Relegationsturnier zum Aufstieg in die Oberliga eine Liga übersprangen, waren alle gespannt, wo sie nun im Vergleich zu den anderen teilnehmenden Formationen leistungsmäßig einzuordnen sind.

Schon in der Vorrunde zeichnete sich ab, dass die 10 Formationen von ihrem Können und der Choreographiegestaltung eng zusammen liegen. In der Vorrunde tanzte Liberamente technisch sauber und mit starker Bühnenpräsenz. Von den 10 Startern wurden 8 Formationen weiter gewertet, so dass eine Zwischenrunde getanzt werden musste. Auch hier zeigten die Tänzerinnen eine starke Leistung. Unglücklicherweise stolperte Katharina Barrig während des Tanzes und verletzte sich so, dass sie nicht bis zum Ende tanzen konnte und die Tanzfläche verließ. Die übrigen Tänzerinnen schafften es, die Choreographie so bis zum Ende zu tanzen, in dem sie die entstandene Lücke an den entsprechenden Stellen füllten und bei Hebungen, an denen Katharina beteiligt war, alleine improvisierten, so dass es nichtauffiel, dass eine Tänzerin fehlte. Dies war nur durch die mit den Jahren gesammelte Erfahrung der Tänzerinnen möglich. Trotz des Unglücks qualifizierten sich die Tänzerinnen für die Endrunde, die sie dann mit nur 8 anstatt 9 Tänzerinnen absolvierten.

Auch hier überzeugten sie mit einer starken Leistung und belegten am Ende Platz 5.

Die Freude über den 5. Platz wurde jedoch durch Katharinas Verletzung sehr gedämpft. Wir hoffen, dass sie sich bald davon erholt.

Erstellt von M.H. am 14.03.2016