Wir trauern um Herta Egger

Unser Ehrenmitglied Herta Egger ist am Freitag, den 11. März 2016, im Alter von 87 Jahren verstorben.

Herta gehörte dem Turnverein 1894 Eitorf e.V. seit 1948 an und war seit 2011 Ehrenmitglied.

Als junge Erwachsene war sie als Turnerin im Rhein-Sieg-Kreis sehr erfolgreich. Später gab sie ihre Erfahrung als Trainerin an die Mädchengruppen weiter. Viele Gruppen unter ihrer Leitung gestalteten Vereinsfeiern durch Beiträge mit Musik, Tanz und Spiel mit und haben Vereinswettkämpfe im Turnen durchgeführt.

Als eines der ersten Mitglieder der Skiabteilung nahm sie an den meisten Alpentouren der Abteilung teil.

Wir haben Herta als Turnerin und Skifahrerin, als gute Kameradin und als ideenreiche, engagierte Übungsleiterin geschätzt. Sie hat in ihrer aktiven Zeit das Vereinsleben bereichert. Wir werden uns gerne und dankbar an ihre Herzlichkeit erinnern.

Unser Mitgefühl gilt ihrer ganzen Familie.

Turnverein 1894 Eitorf e.V.

Dr. Axel Claus         Martina Hugoth            Beate Kuhl

Ehrenvorsitzender        Vorsitzende           Geschäftsführerin