ArtikelbildSo ein schöner Wandertag

Was für ein wunderschöner sonniger Morgen! Christi Himmelfahrt und Vatertag! Da heißt es: Raus aus dem Haus, wandern mit Wolfgang und vielen Vereinsmitgliedern zur traditionellen Götzwanderung in unserer schönen Heimat rund um Eitorf.

Diesmal ging es in südöstliche Richtung über Huckenbröl, Käsberg, Obenroth….. . Aber wie wir unseren Wanderwart kennen, ging es natürlich nicht die normale Straße entlang, er findet immer wieder Wege und Waldpfade, die große Schleifen ziehen, bergauf und talab, so dass wir ganz schön zu strampeln hatten!

Die (leider nur) 2 Kinder Pola und Eva, die mit uns gingen, hatten eine bewundernswerte Ausdauer und nicht ein Mal gejammert, weil es ihnen zu anstrengend war. Sie brauchten auch kein Handy oder Smartphone zur Unterhaltung, sie hatten Mops Luke, der sie tüchtig beschäftigte.

Nach 11 Kilometern erreichten wir Lascheid . Dort hatte das Team um “Frau Marlies” alles für unsere wohlverdiente Rast vorbereitet: Tische und Stühle waren aufgestellt, die Getränke gekühlt und die Würstchen heiß gemacht. Ein nochmaliges Dankeschön an alle Helfer.

Auf kurzem Weg ging es zurück nach Eitorf. Wer noch Lust hatte, war eingeladen, im Garten Spillmann bei Kaffee und Kuchen oder einem letzten Kölsch den Wandertag gemeinsam ausklingen zu lassen.

Erstellt von G.T. am 09.05.2016