ArtikelbildAbteilungsfest Tanzen

Am 19. Juni durfte die Tanzabteilung des TV 1894 Eitorf e.V. ein letztes Mal für diese
Saison ihr Können zeigen: Das diesjährige Sommerfest stand an.
Die zahlreich erschienenen Zuschauer konnten ein tolles Programm genießen, das die
große Bandbreite des tänzerischen Angebots präsentierte.
Mit einer Darbietung ihrer schwungvollen und rhythmischen Tanzbewegungen startete
die Zumbagruppe in den Nachmittag. Es folgten die Ligagruppen Moonlight und
Liberamente mit ihren diesjährigen Ligatänzen, zusätzlich überraschten beide mit einem
neuen Tanz bzw. mit einem Tanzmedley der letzten Jahre. Beide Ligagruppen waren in
diesem Jahr sehr erfolgreich und haben den Klassenerhalt geschafft.
Aber auch die Gruppen der jungen Tänzerinnen und Tänzer (Moonshadow, Moonstar,
Volar, Jungsgruppe) begeisterten die Zuschauer mit ihren Choreografien. Die jüngsten
Tänzerinnen (3 bis 5 Jahre) zeigten, dass der TV 1894 Eitorf e.V. sich keine Sorgen um
fehlenden Nachwuchs machen muss. Sie waren mit Freude und Eifer bei der Sache.
Die Solodarbietungen einzelner Tänzer und kleinerer Gruppen (Georg, Karolin, Laura u.
Sophie) gaben zusätzlich einen Einblick in die gute und effektive Arbeit, die die
Trainerinnen im Verein leisten.
So schwungvoll wie der Nachmittag begonnen hatte, endete er dann auch. Bevor es zum
gemeinsamen Kaffeetrinken ging, wurde zu mitreißenden Zumbarhytmen noch einmal von
allen Tänzerinnen und Tänzern sowie vom mutigen Publikum ordentlich abgetanzt.
Wir freuen uns auf die neue Tanzsaison und bis dahin „Keep on dancing“.

Erstellt von J.B. am 24.06.2016