ArtikelbildNikolausfeier am 04.12. in der Siegparkhalle

Besuch vom Nikolaus

Am 04.12.2016 trafen sich die jungen Turnerinnen mit Ihren Eltern und Geschwistern in der Siegparkhalle zu einem Nikolausturnen. Die Übungsleiterinnen Beate und Sophtha Kuhl hatten zusammen mit ihrer Helferin Julia Weimann verschiedene Geräte aufgebaut. Nicht nur die Mädchen konnten zeigen, was sie im Laufe des Jahres dazugelernt hatten, auch die Eltern durften sich an den verschiedenen Geräten ausprobieren. Stufenbarren und Schwebebalken wurden von allen getestet. Das Highlight war eine Minitrampolinstation: Landungen im Stehen, Sitzen und Liegen, aber auch Flugrolle waren zu sehen.

Dann war es endlich soweit. Der Nikolaus wurde gesichtet und mit einem laut gesungenen Lied in die Halle gelockt. Alle Mädchen nutzten die Gelegenheit dem Nikolaus eine kleine Bodenkür zu zeigen. Der Nikolaus fand für alle Turnerinnen lobende Worte und hatte vor allem auch für jeden ein kleines Geschenk dabei.

Es war eine gelungene Veranstaltung, bei der alle viel Freude hatten. Auf dem Foto sind die Turnerinnen mit Geschwistern und den Übungsleiterinnen zu sehen.

Erstellt von Beate Kuhl am 06.12.2016