Freiwilligendienst 2012 bis 2013 - jetzt bewerben

Du bist zwischen 15 und 26 Jahre alt, interessierst Dich für Sport und möchtest Dich für andere engagieren? Dann mach doch ein FSJ im Sport.
Der Turnverein 1894 Eitorf e. V. sucht für den Zeitraum vom 01.08.2012 bis 31.07.2013 eine Teilnehmerin / einen Teilnehmer für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport.
Zu Deinen Aufgaben gehören unsere Übungsleiter in der sportlichen Betreuung der Kinder- und Jugendgruppen zu unterstützen, das Planen und Durchführen von verschiedenen Veranstaltungen und Events, sowie die Übernahme von Verwaltungstätigkeiten.Des Weiteren nimmst Du teil an Vorstandssitzungen, Seminaren und Fortbildungen, einer Jahreshauptversammlung und begleitest an manchen Wochenende verschiedene Gruppen zu ihren Wettkämpfen.
Die Sportjugend sieht für das FSJ eine bestimmte Anzahl an Bildungstagen vor. Du hast die Möglichkeit einen Übungsleiterschein zu machen, mit dem du eigenständig Sportgruppen leiten kannst.
Während deinem Jahr nimmst du an den fünftägigen Bildungstagen des LSB teil. Dort trifft sich eine Gruppe von FSJlern aus ganz NRW, mit denen man sich über seine Arbeit in den Einsatzstellen austauschen kann. Man lernt viel Neues kennen, macht gemeinsam Sport und verbringt eine schöne Zeit zusammen.
Wenn Du Freude daran hast mit Kindern- und Jugendlichen zu arbeiten, selber gerne Sport treibst, Dich sozial engagieren möchtest und bereit für neue Erfahrungen und Herausforderungen bist, dann bewirb Dich doch einfach per Mail beim Turnverein 1894 Eitorf e. V. unter mail@tv-eitorf.de

Für weitere Informationen:

Erstellt von Beate Kuhl am 15.05.2012