ArtikelbildVorankündigung: Orientalischer Tanz für Frauen

Anfängerkurs

Der Kurs richtet sich an alle Interessierte, die die positive Wirkung des orientalischen Tanzes am eigenen „Leib“ erleben möchten. Spaß und Freude an den tänzerischen Bewegungen garantieren ein rundum positives Erlebnis.

Die Tradition des orientalischen Tanz, die auf religiös-rituelle Ursprünge zurückzuführen ist, wurde jahrtausendelang im Orient gepflegt und erfreut sich heute auch in der westlichen Welt großer Beliebtheit. Ob er nun als kunstvoller Tanz oder als anerkannte Sportart gilt, mit der vermittelten Kreativität, Entspannung und zugleich dem Fitnesstraining findet er immer mehr Anhänger.
Obwohl dieser Tanz gegen viele Klischees zu kämpfen hat, ist er doch auch in Deutschland zu einer Kunstform gewachsen, die immer mehr öffentliche Anerkennung findet. Viele Vorurteile entstehen aus völliger Unkenntnis heraus. Hier hilft Aufklärungsarbeit, und natürlich jeder anspruchsvoller Tanzunterricht und niveauvoll aufgeführte Tanzperformance.

Der orientalische Tanz ist "Tanz aus der eigenen Mitte", dem Energiezentrum des Körpers. Er vermittelt ein harmonisches Körpergefühl, stimuliert die Lebensenergie und ist Ausdrucksmittel von Lebensfreude und Kreativität.

Wann und wo der Kurs stattfinden wird, wird noch bekanntgegeben.

Erstellt von Beate Kuhl am 25.10.2011