Bild 1Bild 2Bild 3Bild 44. Turnwettkampf der Mädchen

Am 18.07.2011 trafen sich 19 Turnerinnen der Mädchenriege von Beate Kuhl in der Sieparkhalle, um zum vierten Mal ein Pokalturnen durchzuführen. In drei Altersklassen mussten die Mädchen Turnübungen in vier Disziplinen vorturnen. Beim Sprung über den Kasten wurde auch auf Flugphase und gute Landung geachtet wurde. Bei den Übungen auf dem Schwebebalken war es wichtig, nicht das Gleichgewicht zu verlieren und am Barren musste Technik und Kraft stimmen. Am Boden war es dann vor allem bei den Großen schon ein Augenschmaus, da .eine längere Kür gezeigt wurde, die die Kinder mit viel Fleiß eintrainiert hatten. Besonders für die Kleinen, war es eine ganz neue Erfahrung, einmal vor großem Publikum zu turnen.
In der Gruppe C (Jahrgang 2003/20043) siegte Wiebke Gerhards vor Maren Rödder und Sophie Arhelger. Die weiteren Plätze belegten Jessica Bönisch, Liv Witkavel, Lili Huberti und Hanna Claus. In der Gruppe B (Jahrgang 2001/2002) siegte Pauline Grauwinkel vor Merle Gerhards und Amelie Dilg. Auf die weiteren Plätze kamen Charlotte Fuhr, Hannah Stoffelen und Annalena Kann. In der Gruppe A Jahrgang 1998 bis 2000) siegte Hanna Becher vor Sarah Wittek und Lisa Wirtz. Außerdem starteten in dieser Gruppe Katharina Litterscheid und Ronja Müller.
Die Siegerehrung wurde vom Vorsitzenden Wolfgang Wirtz und dem Ehrenvorsitzenden Dr. Axel Claus vorgenommen. Beate Kuhl dankte den Wertungsrichtern Dr. Axel Claus, Gisela Thäsler, Sabine Wirtz-Hillebrand und Johanna Hillebrand, Martina Hugoth, Christina Büch und Hanna Alef, die alle schon viele Jahre Mitglieder im Turnverein sind, selber geturnt und oder Gruppen geleitet haben.

Erstellt von Beate Kuhl am 18.07.2011