ArtikelbildBreitensportturnier am 30.09.2012

Am 30. September richtete der TV 1894 Eitorf e. V. erstmalig ein Breitensportturnier im Jazz und Modern Dance im Rahmen der 3 Turniere des Tanzsportverbandes Nordrhein Westfalen um den Breitensportpokal aus.

300 Tänzerinnen und Tänzer aus ganz NRW kamen nach Eitorf. Dieses Turnier richtete sich hauptsächlich an Kinder und Jugendliche. Die Hälfte der Teilnehmer des Turniers waren im Alter von 6-12 Jahren. Das Turnier wurde in 4 Alterskategorien

6-9, 9-12, 12-15 und ab 15 Jahren jedes für sich durchgeführt. Alle Gruppen tanzten 2 Durchgänge, die unabhängig voneinander von den 3 Wertungsrichterinnen gewertet wurden. Die Punktzahlen aus beiden Durchgängen wurden addiert, um die Gold-, Silber- und Bronzeplätze zu ermitteln.

Für den TV Eitorf tanzte die Gruppe Moonshadow in der Kategorie 6-9 Jahren. Zur Musik von Vivaldi „irisch“ zeigten die Tänzerinnen und Tänzer im 1. Durchgang eine überzeugte Darbietung mit viel Freude am Tanz und setzten die Choreographie mit einer guten Präsentation um. Im 2. Durchgang waren sie in der Präsentation etwas schwächer. Am Ende freuten sich alle über den Silber-Platz.

Alle Teilnehmer erhielten am Ende bei der Siegerehrung eine Medaille und die Formationen eine Urkunde über den erreichten Platz.

Ergebnisse:

Kat. I: Gold: Bonito Barmer TV, Silber: Moonshadow TV Eitorf, Die wilden Hühner DJK Dülmen, Bronze: Cuties Langerfelder TV

Kat. II: Gold: Fleurs Troisdorfer TV, Silber: Jump it TSC Haltern, Lucky Kids Langerfelder TV, Red Diamonds 1. Voerder TSC, Bronze: Las Amicas Barmer TV

Kat. III: Gold: Las Hadas TSV Kastell Dinslaken, Silber: Los Politos Barmer TV, Dance Damage Langerfelder TV, Blue Diamonds TV Schiefbahn, Bronze: Little Devils Hülser SV

Kat IV: Gold: Crossover TSC Haltern, Silber: Dance Power TSA im TV Hochdahl, Champagne 1. Voerder TSC, Bronze: Estrella Barmer TV, Dancing Devils Hülser SVFür die finanzielle Unterstützung unseres Turniers bedanken wir und bei der Kreissparkasse Eitorf, der Volksbank Bonn Rhein-Sieg e. G. und der FDP Eitorf.

Leider war dies vorerst das Erste und Letzte Breitensportturnier dieser Art, das in Eitorf stattfindet. Der TV Eitorf muss zur Durchführung dieses Turniers an Mieten für die Siegparkhalle und zusätzliche Umkleideräume (Klassenräume der Hauptschule) 900,00 € an die Gemeinde Eitorf zahlen. Die Eintrittsgelder, die eigentlich die Kosten, die direkt mit dem Turnier in Zusammenhang stehen, wie Beschallung , Aufwandsentschädigung und KM-Geld der Wertungsrichter und Turnierleitung und noch vieles mehr, decken sollen, müssen fast ausschließlich für die Mieten an die Gemeinde abgeführt werden. Der TV bemühte sich schon seit einigen Monaten, die Zahlung der Gebühren abzuwenden. Leider waren wir bisher erfolglos!!!

Schade, dass der Breitensport im Jazz und Modern Dance bei der Gemeinde Eitorf keine Unterstützung findet!!!

Erstellt von Martina Hugoth am 14.11.2012 in Tanz