ArtikelbildDrei Deutsche Meistertitel für den TV 1894 Eitorf e.V.

Über 200 Taekwondo-Sportler starteten auf der Offenen Deutschen Technik-Meisterschaft der Independent Taekwondo Organisation im hessischen Bad Arolsen. Mit am Start auch zwei Eitorfer, denen ein sensationeller Turnierauftakt gelang.

Als erstes ging der 38-jährige Carlo Cippitelli aus Eitorf-Bach an den Start im Einzel-Formenlauf der Senioren, einer festgelegten Reihenfolge von Verteidigungs- und Abwehrtechniken. Dabei überzeugte er durch saubere Techniken und kraftvolle Ausführung Schiedsrichter und Publikum und erzielte verdient den Deutschen Meistertitel in dieser Kategorie. Anschließend startete er gemeinsam mit Kyell Cippitelli (7 Jahre) in Synchronformen im Mixed Team. Hierbei müssen zwei Sportler aus unterschiedlichen Altersklassen eine Form vortragen, wobei zusätzlich die Synchronität bewertet wurde. Beide zeigten, dass sie sich blind verstanden und auf einer Wellenlänge waren. Trotz starker Konkurrenz sicherten sich Vater und Sohn mit weitem Abstand den Deutschen Meistertitel. Trainerin und Übungsleiterin Katrin Wolf, ebenfalls aus Eitorf-Bach, war mit den gezeigten Leistungen ihrer Sportler mehr als zufrieden: „Beide haben hart trainiert und zeigten eine tolle Form. So muss synchron! Danke auch an den Turnierausrichter, die Kampfsportabteilung des TV Germania 1863 Rhoden, für das klasse organisierte Turnier“.

Erstellt von Dr. Katrin Wolf am 09.10.2019 in Taekwondo