Volleyball Volleyball

Seit vielen Jahren fliegen in den Eitorfer Turnhallen erfolgreich Volleybälle über das Netz. Diese Volleyball-Begeisterung hat dazu geführt, dass wir am Ligabetrieb sowie regelmäßig an Turnieren teilnehmen:

Jugend

In unserer Mini-Ballschule wollen wir den Kindern erste Aspekte des Ball- und Mannschaftssports vermitteln. Mit viel Spiel und Spaß werden Koordination, Kooperation und das Geschick im Umgang mit Bällen trainiert. Dabei wird geworfen, geschossen, geworfen, gefangen, gestoppt, gedribbelt, geprellt und geschlagen. Im Vordergrund steht dabei immer das Spielen: sowohl frei als auch angeleitet, eingebettet in kindgerechte Umgebungen und Geschichten. (Als Volleyballabteilung legen wir einen leichten Schwerpunkt auf die Anbahnung des Volleyballspielens.)
Eltern dürfen ihr Kind alleine schicken, es aber auch gerne begleiten. Wir freuen uns auf eure Anmeldung per E-Mail an s.muenchenhagen@web.de

U16/U18

Unsere Jugend nimmt dieses Jahr nicht am Ligabetrieb teil, trainiert aber dennoch regelmäßig, um das Ziel Ligateilnahme bald zu schaffen.

Damen 1. Mannschaft

Das Training der Damenmannschaft pausiert aktuell. Wir arbeiten an einem neuen Trainingskonzept.

Damen 2. Mannschaft

Die 2. Damenmannschaft nimmt dieses Jahr aufgrund fehlender Spielerinnen leider nicht am Ligabetrieb teil.

Herren und Mixed BFS Mannschaften

Unsere Hobby-Mannschaften bestehen bereits seit einigen Jahren. Sie spielen ausschließlich unter der Woche und bieten somit auch SpielerInnen mit Familien die Möglichkeit, am Spielbetrieb teilzunehmen.

Unsere Herren starten in der Bezirksliga und unsere Mixed in der Landesliga. Neue SpielerInnen sind herzlich willkommen.

Beachvolleyball in Eitorf

Im Sommer - auch während der Ferien - haben wir Beachvolleyball im Programm. Wir spielen auf den beiden Feldern des Schwimmbades und benutzen zusätzlich unsere eigene mobile Beachvolleyball-Anlage. Auf unserer Facebook Seite erfahrt ihr, ob und wann wir 'beachen'.

Ihr habt Lust bekommen in einer Volleyballmannschaft zu spielen? Dann kommt doch einfach zu einem Probetraining vorbei, wir freuen uns auf euren Besuch.

Kontakt unter: volleyball@tv-eitorf.de

Weitere Infos findet ihr unter tv-eitorf-volleyball.de bei Facebook und auf Instagram (tv_eitorf_volleyball)

Abteilungsleiter(in): Michaela Merz

Abteilungsleiter(in): Michaela Merz