Bild 5Bild 7Bild 8Bild 9
Turnverein 1894 Eitorf e.V.: Jahreshauptversammlung unter erschwerten Bedingungen

Das Corona-Virus ist im Jahr 2020 allgegenwärtig, und auch vor Eitorfer Sportlerinnen und Sportlern machen die damit verbundenen Belastungen natürlich nicht Halt. Und als seien die sportlichen Einschränkungen nicht schon genug, mussten die Mitglieder des Turnvereins 1894 Eitorf e.V. mit Blick auf ihre Jahreshauptversammlung ebenfalls besondere Geduld beweisen: Geplant für den März dieses Jahres dauerte es bis zum letzten Samstag im Oktober, bis die turnusmäßige Veranstaltung endlich stattfinden konnte.

Am 31. Oktober 2020 hatte der Vorstand des Turnvereins in die Eventhalle des Hotels Schützenhof geladen und konnte vor Ort zahlreiche Mitgliederinnen und Mitglieder begrüßen, die trotz aller notwendigen Hygiene- und Schutzmaßnahmen den Weg an die Siegbrücke gefunden hatten. Infektionsschutz wurde großgeschrieben an diesem Tag.

Unter Beachtung von Abstandsregeln und bei regelmäßigem Lüften informierte der Vorstand über die Arbeit des Vereins im Jahr 2019/2020. Anschließend fanden die obligatorischen Wahlen des Vorstandes statt.

Zur neuen Finanzverwalterin wurde von den Mitgliedern Saskia Kothen gewählt, zu den neuen Kassenprüfern Heike Kothen und Beate Keuenhof. Ein besonders herzlicher Dank gilt an dieser Stelle der bisherigen Finanzverwalterin Sabrina Wrobel für ihre engagierte Arbeit in dieser Position und den Kassenprüfern Ramona Decker und Daniel Nüchel.

Als erster Vorsitzende wurde Gregor Kluß wiedergewählt, Daniela Halft als stellvertretende Vorsitzende bestätigt. Geschäftsführerin des Turnvereins ist weiterhin Beate Kuhl, Sportwart bleibt Nils Kannengießer.

Traditionsgemäß ist die Jahreshauptversammlung immer auch ein Zeitpunkt für Ehrungen und Jubiläen. Gerade der Breitensport lebt von Menschen, die sich engagieren, und der Turnverein Eitorf bildet da keine Ausnahme. Insgesamt elf Jubilarinnen und Jubilare wurden Ende Oktober für jahrzehntelange Mitgliedschaft im Verein geehrt, darunter Franz-Josef Kuhl, Hans-Werner Quadt und Nicole Weber für „40 Jahre TV Eitorf“. Beate Kuhl kann sogar auf eine 50-jährige Vereinszugehörigkeit zurückblicken und wurde im Rahmen der Veranstaltung zum Ehrenmitglied des Turnvereins 1894 Eitorf e.V. ernannt.

Wir gratulieren allen Jubilaren ganz herzlich und wünschen dem neuen Vorstand für die kommenden Aufgaben stets „ein gutes Händchen“ und das notwendige Geschick, damit er den Verein im Sinne aller Mitglieder verantwortungsvoll und engagiert weiterführen kann.

Erstellt von D.H. am 08.11.2020