ArtikelbildErfolgreicher Saisonstart der Formation „Reverie“

Voller Vorfreude und Nervosität hat die Formation „Reverie“ der Tanzsportabteilung des Turnverein 1894 Eitorf e.V. die Jazz- und Modern/Contemporary-Saison der Landesliga West I eröffnet. Beim Auftaktturnier in Bochum am 18. Februar 2024 gingen elf Formationen aus ganz NRW an den Start.

Unbeirrt von der Umstellung des Tanzes aufgrund eines Krankheitsausfalls zeigte sich „Reverie“ entschlossen und tanzte über Vor- und Zwischenrunde bis in das Finale. Mit dem Finaleinzug hatten die Tänzerinnen und Tänzer nicht gerechnet. Stolz präsentierten sie erneut das Stück „Glory“, choreografiert von Anna Piehl. Unterstützt von mitgereisten Fans wurde anschließend der 4. Platz bejubelt.

„Reverie“ trainiert dreimal wöchentlich unter der Leitung von Sarah John. In den kommenden Wochen wird weiter an der Choreografie, technischer Ausführung und Präsentation gefeilt, um beim nächsten Turnier in Hamm am 13. April 2024 gut vorbereitet auf die Tanzfläche zu gehen.

(Foto: Andreas Hoffmann)

Erstellt von D.H. am 05.03.2024