ArtikelbildErneute Finalteilnahme der Formation „Reverie“

Am 13. April 2024 hat die Formation „Reverie“ der Tanzsportabteilung des TV 1894 Eitorf e.V. das große Finale beim zweiten Turnier der Landesliga West I im Jazz- und Modern/Contemporary in Hamm erreicht. Nach dem geglückten Saisonauftakt Ende Februar hatte sich das Team mit Trainerin Sarah John beim dreimaligen Training pro Woche und zusätzlichen Ausdrucksworkshops der Choreografin Anna Piehl intensiv vorbereitet. Dementsprechend war die Anspannung der Tänzerinnen und Tänzer groß. In der Vorrunde zeigten sie etwas Nervosität, erkämpften sich dennoch erfolgreich den Finaleinzug. Hier unterstützten die mitgereisten Fans tatkräftig und „Reverie“ gelang eine deutliche Steigerung bei der Präsentation der Choreografie „Glory“. So konnte im Anschluss Platz fünf bejubelt werden. Das nächste Turnier findet bereits am 28. April in Hochdahl statt. Bis dahin wird die Formation weiter an technischen Feinheiten und Ausdruck arbeiten, um den vierten Platz in der Gesamtwertung zu verteidigen.

Erstellt von D.H. am 25.04.2024