ArtikelbildZwei Finalplätze zum Saisonabschluss

Die Formation „Reverie“ der Tanzsportabteilung des TV 1894 Eitorf e.V. hat die Saison 2024 in der Landesliga West I im Jazz und Modern/Contemporary erfolgreich abgeschlossen.

Zunächst erreichte das Team am 28. April in Hochdahl erneut den fünften Platz. Beim Abschlussturnier in Wuppertal am 12. Mai folgte der sechste Platz. In der Gesamtwertung sicherten sich die Tänzerinnen und Tänzer damit Rang fünf, eine Steigerung um mehrere Plätze im Vergleich zum Vorjahr. Teamkapitäninnen Anissa Dzindic und Isabel Fernandez Cortes zeigten sich zufrieden: „Wir haben uns in Präsentation, Ausdauer und Technik verbessert und entwickeln uns als Gruppe gemeinsam vielversprechend weiter. Auch unsere Neuzugänge standen alle auf der Fläche. Der Zusammenhalt ist top.“

Die diesjährige Ligachoreografie „Glory“ wird neben weiteren Tänzen beim Sommervortanzen der Tanzsportabteilung am 29. Juni um 11.45 Uhr in der Sporthalle am Siegtal-Gymnasium in Eitorf Am Eichelkamp 99 letztmalig aufgeführt. Zur Vorbereitung der neuen Saison sind bereits Technik- und Choreografieworkshops unter der Leitung verschiedener Gastdozentinnen in Planung.

„Reverie“ freut sich über weitere Neuzugänge. Interessierte ab 16 Jahren (auch ohne Tanzerfahrung) können gerne an den offenen Trainings am 8. und 15. Juni jeweils von 11:45 bis 13:15 Uhr in der Sporthalle am Siegtal-Gymnasium in Eitorf Am Eichelkamp 99 ohne Voranmeldung teilnehmen.

Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne bei tanz@tv-eitorf.de.

Erstellt von G.P. am 30.05.2024