Im Rahmen der aktuellen Baumpflanzchallenge haben wir am Sonntag, dem 09. November, einen Apfelbaum gepflanzt. Dieser umweltfreundliche Schritt folgt direkt der Nominierung durch den Kindergarten Bitzer Schlümpfe, die uns aufforderten, innerhalb einer Woche einen Baum zu setzen.
„Wir freuen uns, Teil dieser nachhaltigen Initiative zu sein und unserem Beitrag zu einer grüneren Zukunft zu leisten“, sagte der Vorsitzende des Turnvereins, Gregor Kluß. Die Idee der Baumpflanzchallenge ist einfach, aber wirkungsvoll: Wenn man nominiert wird, muss man einen Baum pflanzen. Damit werden nicht nur neue Bäume gesetzt, sondern auch Bewusstsein für den Umweltschutz geschaffen.
Wir haben auch drei weitere Gruppen nominiert, die sich der Challenge anschließen sollen. Ihr findet sie unsere Nominierung auf unserem Instagram- oder Facebookprofil. „Wir hoffen, dass noch viele weitere Organisationen und Personen mitmachen.“, betonte Daniela Halft, stellvertretende Vorsitzende.
Die Baumpflanzchallenge zeigt, wie einfach es sein kann, aktiv zum Umweltschutz beizutragen und dabei auch noch Spaß zu haben. Jeder gepflanzte Baum ist ein Schritt in die richtige Richtung – und wer weiß, vielleicht wird Eitorf bald von noch mehr grünen Oasen geschmückt!