ArtikelbildGeorg Piehl für WM in Polen qualifiziert

Am Sonntag, den 22.09. fand in Mörfelden-Walldorf der Deutschland-Cup der Kinder im Solo, Duo und Small Group bis 11 Jahren statt.

Georg Piehl nahm als einziger Junge an dem Turnier teil.

Nachdem er schon beim 1. Ranglistenturnier am 08.09. in Wetzlar eine gute Leistung erbracht hat, konnte er sich beim Deutschland-Cup der Kinder steigern.

Von 20 TeilnehmerInnen erreichte er das Semifinale. Hier tanzte er ausdrucksstarker und selbstsicherer als in der Vorrunde. Für die Finalrunde reichte allerdings die Leistung nicht aus. Die Leistungsdichte im Solo ist sehr hoch. Die Finalistinnen können sich durchaus auf internationaler Ebene messen.

Georg tanzte auf Platz 11 und qualifizierte sich mit diesem Ergebnis für die Weltmeisterschaft für Children Solo male, die in diesem Jahr vom 10.-14.12. in Mikolajkik, Polen, ausgetragen wird.

Über die Qualifikation haben wir uns alle sehr gefreut.

Das 2. Ranglistgenturnier der Jugend findet bereits am kommenden Sonntag in Saarlouis statt. Georg hat sich vorgenommen, hier noch besser zu tanzen….

Erstellt von Martina Hugoth am 30.09.2013