ArtikelbildLiberamente siegte beim Saisonauftakturnier der Landesliga 2

Am vergangenen Sonntag fuhr unsere Formation Liberamente zu ihrem 1. Turnier dieser Saison nach Dorsten.

In dieser Saison haben die Tänzerinnen mit ihrer Trainerin Marina Söthe eine Choerographie mit dem Thema „Krieger“ erarbeitet.

In der Vorrunde tanzten alle sehr dynamisch und mit sauberer Technik. Clara geschah ein Missgeschick. Sie verlor beim Tanzen ihre Brille, die auf der Tanzfläche liegen blieb. Keine Tänzerin hat sich eine Unsicherheit anmerken lassen. Alle tanzten ihr Thema bis zum Schluss der Choreographie weiter und qualifizierten sich für die Endrunde, ohne das die Brille beschädigt wurde.

Hier steigerten sie ihre Leistung ( es war ja kein Hindernis mehr auf der Tanzfläche….).

Sie überzeugten die Wertungsrichter und erhielten bei der offenen Platzwertung vier Mal Platz eins und ein Mal Platz 2. Dies war im Ergebnis ein klarer 1. Platz.

Die Freude war bei allen sehr groß! Das lässt für das Heimturnier am 26.04. in Eitorf hoffen…

Martina Hugoth

Abteilungsleitung TANZ