ArtikelbildJazz und Modern Dance Neue Gruppen ab 9 und 11 Jahren und für Jungen ab 7 Jahren

Ab dem 04. September bietet der Turnverein freitags neue Gruppen für Jungen und Mädchen ab 9 und 11 Jahren im Jazz und Modern Dance an.

Neben einem tänzerischen Aufwärmtraining, bei dem die Tanztechniken des Jazz und Modern Dance erlernt werden, zielt das Training auf die Dehnbarkeit des Körpers und die Kräftigung der Muskulatur ab. Als erstes Zwischenziel wird die Choreografie eines kompletten Tanzes einstudiert.

Wer Interesse hat und gerne zu den aktuellen Hits tanzen möchte, kann gerne an einem Probetraining teilnehmen.

Die Gruppen werden von den Ligatänzerinnen Katharina Barrig sowie Anna und Clara Piehl geleitet.

Wann?          Freitag 15:45-17:15 Uhr ab 9 Jahren

17:15-18:45 Uhr ab 11 Jahren

Wo?              Siegparkhalle Eitorf, Brückenstr. 60

Ein weiteres neues Angebot wird es ab 03. September für Jungen ab 7 Jahren geben.

Georg Piehl, Tänzer der Formation Moonlight, der auch an Solo-Turnieren des Deutschen Tanzsportverbandes teilnimmt, leitet die Gruppe. Es wird Basistanztechnik vermittelt, sowie ein Tanz einstudiert.

Wann?          Donnerstag 15:30-16:30 Uhr

Wo?              Turnhalle am Gymnasium,  Am Eichelkamp

Informationen erhalten Sie bei Martina Hugoth E-Mail: martina.hugoth@tv-eitorf.de

Erstellt von M.H am 14.08.2015