ArtikelbildWanderung ans "Ende der Welt"

15 Teilnehmer trafen sich am 14. April am Bahnhof Eitorf zur Fahrt nach Kloster Marienthal. Nach kurzem Anstieg zum Ort folgten wir dem ‚Westerwaldsteig’. Bei einer Rast am "Sonnenberg" genossen  wir bei klarem Frühlingswetter einen weiten Blick über das Nistertal.

Danach ging es zum Einstieg  des ‚Weltende-Pfads’, einem der Höhepunkte des Westerwaldsteigs. Hier war Trittsicherheit und Schwindelfreiheit Voraussetzung.

Der Weltende-Pfad ist ein in den Fels gehauener Pfad, auf dem früher die Kinder nach Stein-Wingert zur Schule gehen mussten. Im Volksmund spricht man auch vom "Ende der Welt". Einige schwierige Passagen sind mit Drahtseilen versichert.

Von der Nisterbrücke bei Ahlhausen führte uns der ‚Marienweg’ bzw. der ‚Kölner Weg’ zurück zum Kloster Marienthal.

Nach der Schlusseinkehr im Haus Elisabeth ging es zurück zum Haltepunkt zur Rückfahrt mit der Hessischen Landesbahn.

Insgesamt nach Meinung aller Teilnehmer ein wunderbarer Wandertag.

Erstellt von W. Spillmann am 03.05.2017