Ligaformation auf Erfolgskurs
1. Platz für Liberamente beim Saisonauftaktturnier der Landesliga
4. Platz für Moonlight beim Turnier in Erkelenz

Am vergangenen Samstag fand das 1. Turnier der Landesliga 1 in Lohmar statt. Die Formation Liberamente, die in dieser Zusammensetzung seit Frühjahr 2010 besteht, tanzte zur Musik „Talocan“. Die Trainerin Marina Söthe entwickelte mit der Gruppe die Choreographie, bei der zu Beginn Untote nachts zum Leben erwachen und gegen das Gute kämpfen. Im zweiten Teil wird gezeigt, wie sie zu Untoten wurden.
Die Vorrunde wurde von allen 12 Formationen bestritten. Bei dieser Anzahl stand schon von vornherein fest, dass eine Zwischenrunde zu tanzen sein würde, da die Wertungsrichter 2/3 der Formationen ein Kreuz vergeben müssen und nur mit 7 Formationen eine Endrunde getanzt werden darf. Liberamente tanzte sehr ausdrucksstark und erreichte die Zwischenrunde. Hier konnten sie sich steigern und tanzten mit mehr Dynamik in die Endrunde. Jetzt war Durchhaltevermögen gefordert. Wiederum steigerten sie sich in der Präsentation und konnten sich gegen die sehr ausdruckstarken und technisch sauber tanzenden Lohmarerinnen durchsetzen. Sie wurden mit zwei ersten Plätzen einem zweiten und einem dritten Platz bei der offenen Platzwertung belohnt. Alle waren überglücklich, da keiner mit so einem tollen Ergebnis gerechnet hatten.
Das nächste Turnier findet bereits am kommenden Samstag in Hochdahl statt. Hier gilt es, diese hervorragende Leistung zu wiederholen. Wir drücken die Daumen, dass es klappt!!!

Es tanzten: Ronja Glasmacher, Janina Griefhahn, Linda Koch, Maren Ley, Hannah Nauen, Lena Steinbach, Svenja Weltgen und Kira Wienand

Die Jugendlandesliga hatte ihr 2. Turnier bereits am 26. Februar in Erklenz. Nach dem 4. Platz beim 1. Turnier erhofften sich die Tänzerinnen eine Verbesserung. In der Vorrunde tanzten sie bis zum Schluss synchron und mit großer Dynamik und Ausdrucksstärke, womit sie mit der Teilnahme an der Endrunde belohnt wurden. Die anderen Formationen aus Eitorf Cascaya und Just in Joy erreichten ebenfalls die Endrunde, worüber sich alle mitgefahrenen Eitorfer freuten. In der Endrunde schlichen sich bei Moonlight am Schluss der Choreographie einige Unregelmäßigkeiten ein, so dass der Vortrag nicht so gut gelang wie in der Vorrunde. Trotzdem reichte die Leistung für Platz 4. Die Formation Cascaya erreichte Platz 3 und Just in Joy Platz 6. Gratulation an beide Formationen für den tollen Erfolg. Alle Eitorfer fuhren sehr zufrieden nach Hause und erwarten gespannt das nächste Turnier am kommenden Sonntag in Hochdahl.
Moonlight steht in der Gesamtwertung auf Platz drei.

Es tanzten: Katharina Barrig, Michaela Barrig, Yasmin Berger,Alina Hoffstadt, Lindsay Kuhl, Sophtha Kuhl, Melanie Miller, Melanie Mitzel, Anna Piehl, Clara Piehl, Sabrina Welteroth und Erika Zellner

Erstellt von Wolfgang Spillmann am 18.03.2011