4. Turnier 2012 von Moonlight und Liberamente
Beide Formationen hatten am vergangenen Sonntag das letzte Turnier der Saison 2012 in Hochdahl.
Die Formation Moonlight lag nach 3 Turnieren auf dem 3. Platz in der Gesamtwertung mit einem knappen Vorsprung vor Just in Joy aus Eitorf. Die Tänzerinnen hatten sich vorgenommen, den 3. Platz zu halten. Leider musste beim letzten Training am Freitag wegen Erkrankung einer Tänzerin die Choreographie umgestellt werden, da anstatt der 10 Tänzerinnen nur 9 tanzen konnten. Alle meisterten die Änderungen so gut, dass es nicht auffiel, dass nun weniger Tänzerinnen auf der Tanzfläche standen als in der Choreographie geplant war.
Da sich alle teilnehmenden Formationen beim letzten Turnier der Jugendlandesliga der Saison 2012 sehr verbesserten, entschieden sich die Wertungsrichter nach der Vorrunde für das Tanzen einer Zwischenrunde. Moonlight tanzte technisch sauber und dynamisch und erreichte mit 4 weitern Formationen das große Finale. Hier zeigte Moonlight die beste Darbietung der Saison und wurde mit Platz 2 hinter der bis zu diesem Turnier klar führenden Formation aus Hilden belohnt. Mit dieser Platzierung bleibt Moonlight auf dem 3. Platz in der Gesamtwertung und qualifiziert sich für das Relegationsturnier zum Aufstieg in die Jugendverbandsliga am 30.06. in Dülmen.

Für Liberamente ging es beim letzten Turnier um den Klassenerhalt. In der Vorrunde tanzte die Formation sehr gefühlvoll. Mit 6 weiteren Formationen erreichten die Tänzerinnen das große Finale. Auch hier brachten alle Tänzerinnen die Choreographie gefühlvoll und ausdrucksstark auf die Tanzfläche und kamen damit auf Platz 7. Leider reichte diese Platzierung nicht direkt für den Klassenerhalt, da die Formation aus Düsseldorf den 6. Platz erreichte und nun mit 1,5 Punkten vor Liberamente auf dem 6. Platz in der Gesamtwertung liegt. Platz 7, den Liberamente einnimmt, und die Achtplatzierten Tänzerinnen ausTroisdorf müssen um den Klassenerhalt in der Verbandsliga im Relegationsturnier in Dülmen kämpfen.
Erstellt von Martina Hugoth am 14.05.2012