ArtikelbildVier Deutsche Meistertitel für den TV 1894 Eitorf e.V.

Endlich wieder live! Über 300 Taekwondo-Sportler starteten am 14. Mai auf der German Trophy der ITO, der Deutschen Meisterschaft in Technik und Kampf der Independent Taekwondo Organisation im hessischen Bad Arolsen. Mit dabei auch vier Eitorfer, denen mit vier deutschen Meistertiteln ein sensationeller Turniererfolg gelang.

Als erstes lieferten der 40-jährige Carlo Cippitelli mit seinem Sohn Kyell (11 Jahre) eine perfekte Performance in Synchronformen im Mixed Team ab, einer festgelegten Reihenfolge von Verteidigungs- und Abwehrtechniken. Dabei überzeugten sie durch saubere Techniken, kraftvolle Ausführung und hohe Synchronität. Im Anschluss stellten sich beide auch in Einzelformen der Konkurrenz.  Platz 1 für Carlo und Platz 2 für Kyell. Bei ihrem ersten Turnierkampf im Pointfighting zeigten alle Eitorfer ebenfalls überragende Leistungen. In ihren Leistungsklassen holten sich Kyell Cippitelli und Henri Braun (7 Jahre) die Deutschen Meistertitel, Arvid Lang (11 Jahre) wurde Deutscher Vizemeister. Carlo Cippitelli erkämpfte sich in spannungsgeladenen fünf Runden den 3. Platz. 

Trainerin und Übungsleiterin Katrin Wolf war mit den gezeigten Leistungen ihrer Sportler mehr als zufrieden. Das harte Training hat sich gelohnt, alle haben super gekämpft und sich auch von starken Gegnern nicht einschüchtern lassen. War ein klasse Turnier mit einem tollen Team von uns. Dadurch wachsen wir weiter zusammen. Danke auch an den Turnierausrichter, die Kampfsportabteilung des TV Germania 1863 Rhoden, und für die Unterstützung durch unseren fantastischen Fan-Club.

 

Alle Bildequellen Pia Cippitelli

V.l.n.r. Katrin Wolf, Kyell Cippitelli, Henri Braun, Carlo Cippitelli und Arvid Lang

Erstellt von G.K., Text: K.W. am 23.05.2022