ArtikelbildMoonlight in Jugendverbandsliga aufgestiegen

Am 30.06.12 fand in Dülmen das Relegationsturnier zu Aufstieg in die Jugendverbandsliga im Jazz und Modern Dance statt.
Moonlight belegte nach 4 Turnieren den 3. Platz in der Gesamtwertung und qualifizierte sich für dieses Turnier.
In den Wochen nach dem letzten Turnier der Saison bereitete sich die Formation gezielt auf dieses entscheidende Turnier vor. Die Tänzerinnen arbeiteten vor allem an sauberer technischer Ausführung der Bewegungsabläufe. Dies konnten sie ins die Turnierleistung transportieren und tanzten sowohl in der Vorrunde als auch im großen Finale so sauber wie bei keinem der bisherigen Turniere.
Nach Platz 4 beim ersten und zweiten Turnier, Platz 3 beim dritten und Platz 2 beim vierten Turnier der Saison überzeugten sie mit ihrer Saisonbestleistung die Wertungsrichter, die Moonlight auf den 1. Platz werteten.
So setzte sich der Aufwärtstrend während der Saison fort und Moonlight wurde beim finalen Aufstiegsturnier mit dem 1. Platz für ihre Leistungssteigerung belohnt.
Alle waren überglücklich über den Aufstieg. Im nächsten Jahr tanzt Moonlight in der Jugendverbandsliga und hat die Möglichkeit, sich für die Deutsche Jugendmeisterschaft in 2013 zu qualifizieren.

Erstellt von Martina Hugoth am 07.08.2012 in Tanz