Nachruf Wir trauern um Willi Kranz

Unser Mitglied Willi Kranz verstarb am Dienstag, den 28. August 2012, im Alter von 90 Jahren.

Willi Kranz gehörte dem Turnverein seit 1965 an: Er war aktiver Leichtathlet und Übungsleiter einer Gruppe der Leichtathletikabteilung. Wir erinnern uns gerne an viele Leichtathletik-Wettkämpfe, wo er Jugendliche, die er trainierte, auch als Trainer betreute.

Als Abteilungsleiter Leichtathletik wirkte er 25 Jahre von 1967 bis 1992.

Von 1984 bis 1996 gehörte Willi Kranz als 2. Vorsitzender dem geschäftsführenden Vorstand des Vereins an. Er bereicherte die Vorstandsarbeit mit seiner Erfahrung, seinem Rat und die Tat.

Wir haben Willi Kranz als guten Kameraden und Sportler geschätzt, er hat Vereinsleben und Vorstandsarbeit geprägt.

Wir werden uns gerne und dankbar an Willi Kranz erinnern und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Erstellt von Dr. Axel Claus, Wolfgang Wirtz am 10.09.2012