ArtikelbildVolleyball Saisonbeginn

Die Mixed ist mit einer Niederlage und einem Sieg in die neue Saison gestartet

Nach dem Aufstieg der Volleyball-Mixed in die Kreisliga stand als erstes Spiel der neuen Saison das Match gegen Niederkassel auf dem Plan Der Absteiger aus der Bezirksklasse war der erwartet starke Gegner und so verloren wir das Spiel nicht unverdient mit 3:0.
Durch unserer neuen taktischen Aufstellung mit Libero kamen wir zu Beginn kamen nur langsam in das Spiel hinein und verloren den ersten Satz mit 25:19. Danach lief es immer besser und im letzten Satz lagen wir sogar mit 23:18 in Führung. Den Satzgewinn vor Augen verließ uns die Nerven und so ging der Satz doch noch mit 25:23 an Niederkassel.

Aufbauend auf die gute Leistung aus dem 3. Satz gegen Niederkassel gingen wir selbstbewusst in das Spiel gegen den Bröltaler SC. Es war ein ausgeglichenes und kämpferisches Spiel, das wir am Ende mit 3:1 für uns entscheiden konnten.
Nachdem beide Mannschaften je einen Satz gewonnen hatten, entwickelte sich im 3. Satz ein hochspannendes Spiel. Am Ende stand 27:25 für uns auf der Tafel. Mit dem Schwung aus diesem Satz, ließen wir nichts mehr anbrennen und gewann den letzten Satz klar mit 25:15.

Vielen Dank an unsere Fans für die Unterstützung sowie an Ramona, Ela und Ralf, die als Schiedsgericht souverän die Spiele geleitet haben.

Noch ein Hinweis:
Treffen Sie uns am 3. und 4. November auf der 1. Eitorfer Gesundheitsmesse im Leonardo.

Erstellt von Volker Koch am 28.10.2012