Artikelbild„Orientalischer Tanz und mehr“ - entdecken Sie die Freude an der Bewegung.

Den Schwerpunkt der Trainingsstunde bilden grundlegende Bewegungen des orientalischen Tanzes kombiniert mit Schritten aus Jazzdance und modernem Tanz.

Die unterschiedlichen Bewegungsabläufe mit Koordinationsübungen, die wir erlernen werden, stellen einen hervorragenden Ausgleich zu den meist einseitig belastenden Tätigkeiten des Alltags dar. Verkrampfungen und Versteifungen, die unmerklich bereits in jungen Jahren entstehen können, werden sanft gelöst, indem kaum genutzte Muskeln allmählich wieder mobilisiert, sowie geschmeidiger und gelenkiger werden. Auch verbessert sich nachhaltig die Koordinationsfähigkeit und Körperselbstkontrolle, die zu mehr persönlicher Grazie und Selbstvertrauen führen können. Ein rundum entspannendes, aber dennoch forderndes Fitnesstraining zu orientalischer Musik!

Dieser etwas andere „Bauchtanz“-Kurs möchte Frauen aller Altersstufen ansprechen, denen die Bereitschaft zu intensiver Bewegung kein Fremdwort sein will!

Bitte mitbringen: bequeme, enganliegende Gymnastikkleidung, Tanzschläppchen oder Socken für die Füße, falls vorhanden ein Hüfttuch.

Beginn: Do., 12. September 2013, um 20 Uhr

Dauer: 10 Abende je 90 Minuten

Ort: Grundschule Eitorf, Brückenstraße

Kosten: 25,00 € für Mitglieder