Artikelbild2. und 3. Ranglistenturnier, Deutschlandpokal im Solo, Duo, Small Group

Zum 2. Ranglistenturnier der Solisten und Duos trafen sich die Tänzerinnen und Tänzer am 6. Oktober in Saarlouis.

Für Anna Piehl und Georg Piehl ging es darum, sich zum vorherigen Ranglistenturnier zu verbessern. Anna tanzte dynamischer und mit stärkerer Präsentation als beim 1. Turnier und verbesserte sich auf den geteilten Platz 24-28.

Auch Georg präsentierte seine Choreographie viel sicherer, hatte jedoch gegenüber seinen auf technisch sehr hohem Niveau und sehr sauber tanzenden und 4 Jahre älteren Konkurrenten keine Chance. Er belegte wieder Platz 4. Wir freuen uns darüber, dass er sich in den letzten Wochen in seiner technischen Leistung so weiterentwickelt hat.

Für Katharina und Michaela Barrig war es die Feuerprobe im Duo. Trotz einer Familienfeier, die bis in die Nacht andauerte, tanzten sie sehr kraftvoll und ausdrucksstark. Es war ihnen nicht anzumerken, dass sie nur wenig Schlaf bekommen hatten. Am Ende belegten sie den geteilten Platz 18-24.

Das letzte Ranglistenturnier fand am 19./20. Oktober in Wuppertal statt. Neben Anna, Georg, Katharina und Michaela startete auch die Small Group Liberamente, die ihren Ligatanz der Saison 2013 um die entsprechende Anzahl der Tänzerinnen gekürzt zeigte. Die Gruppe belegte den geteilten Platz 7-10.

Bei den Solisten waren dieses Mal weniger Teilnehmer als bei den vorherigen Turnieren. Georg belegte Platz 3, Anna den geteilten Platz 19-23 und Katharina und Michaela Barrig den geteilten Platz 17-23.

Für den Deutschlandpokal, der am 2./3.11. in Düsseldorf-Unterbach ausgetragen wurde, konnte sich nur Georg qualifizieren. Er konnte sich wiederum steigern und tanzte technisch sauber seine Choreographie. Am Ende belegte er Platz 4. Die Qualifikation zur Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Polen erreichte er bereits beim Deutschlandpokal der Kinder am 22.September in Walldorf-Mörfelden in seiner Altersklasse.

Erstellt von Martina Hugoth am 06.11.2013 in Tanz