Nachruf - Wir trauern um Erika Karl

Unser Mitglied Erika Karl verstarb am Sonntag, den 10. März 2013, im Alter von 87 Jahren.

Erika Karl gehörte dem Turnverein seit 1979 an: Sie gründet Anfang der 1980er Jahre zusammen mit ihrem Mann Bruno die Badmintonabteilung im Turnverein, die dank des Einsatzes der beiden rasch wuchs und bis heute eine sehr aktive Abteilung des Turnvereins ist.

Erika Karl war in der Abteilung viele Jahre als Übungslei-terin tätig; sie leitete die Abteilung von 1984 bis 1988. Bis vor wenigen Jahren war sie aktive Spielerin: Erika wurde mehrfach deutsche Meisterin Mixed in ihrer Altersklasse.

Von 1985 bis 1998 gehörte Erika Karl als Finanzwartin dem geschäftsführenden Vorstand des Turnvereins an. Die Aufgabe führte sie all die Jahre mit größter Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit aus.

Erika Karl erhielt 1994 die Goldene Ehrennadel des Vereins und wurde 2001 für ihre Verdienste um den Verein zum Ehrenmitglied ernannt.

Wir haben Erika Karl als gute Kameradin und Sportlerin geschätzt, sie hat Vereinsleben und Vorstandsarbeit durch ihr Mitarbeit geprägt und bereichert.

Wir werden uns gerne und dankbar an Erika Karl erinnern und ihr ein ehrendes Andenken bewahren.

Turnverein 1894 Eitorf e.V.

Dr. Axel Claus Wolfgang Wirtz Björn Dehne
Ehrenvorsitzender 1. Vorsitzender Al Badminton