ArtikelbildCorona - Status

Letzte Aktualisierung: 20.01.2022 (Wegfall der Testpflicht bei 2G+)

Die wichtigsten Punkte:

• Drinnen: 2G+
  • Eine Übersicht wer bei 2G+ von der Testpflicht befreit ist hat der Landessportbund hier zusammengestellt.
  • Bis zum 16. Geburtstag kein Immunisierungs- und Testnachweis bei 2G und 2G+
  • Zulassung von Zuschauern auch bei überregionalen Sportveranstaltungen
    Ob Ihr bei Ligaspielen tatsächlich Zuschauer zulasst (oder nicht) liegt beim Übungsleiter / Coach. Das gilt dann natürlich für Heim- und Gastmannschaft. Bitte rechtzeitig kommunizieren.
  • Stehplatznutzung für Zuschauer möglich, wenn es keine Sitzplätze gibt
  • Beaufsichtigte Selbsttest (Vor-Ort-Test) in Sportvereinen durchgängig möglich
    Aufgrund der hohen Anforderungen an die Durchführung dieser Teste ist der TV Eitorf nicht in der Lage Vor-Ort-Teste anzubieten.

Bei Symptomen (siehe RKI "8. Demografische Faktoren, Symptome und Krankheitsverlauf") solltet Ihr natürlich auf Training verzichten und Euch testen lassen.

Was ist für die Übungsstunde zu beachten?

Nach wie vor trifft der jeweilige Übungsleiter die letztendliche Entscheidung ob eine Übungsstunde stattfindet oder nicht.

Da sich die Situation täglich ändern kann, müsst Ihr tatsächlich für jedes Training schauen, ob sich die Bedingungen ein Training zulassen.

Der Übungsleiter überprüft die "Immunisierung- / Testnachweise".
Wie schon vor der Schließung sammelt der Übungsleiter die
Kontaktdaten für eine eventuelle Rückverfolgung. Die Daten werden für 4 Wochen aufbewahrt und ausschließlich bei Anfrage durch die zuständigen Behörden auch nur an diese weitergegeben.

Daneben gelten die grundsätzlichen Hygiene-Regeln (Maske bis zu Halle, Kontakt zwischen verschiedenen Gruppen vermeiden).

Bitte seid weiterhin aufmerksam aber lasst Euch den Spaß nicht verderben .

Erstellt von gk am 13.01.2021