Bild 1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5
Turnierauftrakt
Saisonauftaktturnier im Jazz und Modern Dance für Liberamente und Moonlight

Am vergangenen Wochenende fand in Düsseldorf das erste Turnier der Saison 2012 im Jazz und Modern Dance statt. Leider hatte der Ausrichter des TV Unterbach Pesch mit der Hallenzuweisung der Stadt. Die Heizung in der Halle war ausgefallen. Dadurch war es in der Sporthalle sehr kalt...
Trotzdem ließen sich die Aktiven nicht aus der Ruhe bringen. Liberamente startete am Samstag. Für die Formation war es nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr der erste Start in der Verbandsliga. Entsprechend war die Erwartungshaltung an das Ergebnis. Die Tänzerinnen haben sich für diese Saison den Klassenerhalt zum Ziel gesetzt. Nach der Vorrunde qualifizierte sich die Formation für das kleine Finale. Mit drei weiteren Formationen tanzte die Gruppe um die Plätze 7 - 10. Diesmal konnten sie mit einer gelungenen Präsentation überzeugen und belegten hinter den technisch sehr exakt tanzenden Lohmarerinnen Platz 8.

Es tanzten: Johanna Baust, Ronja Glasmacher, Linda Koch, Maren Ley, Hannah Nauen, Lena Steinbach, Svenja Weltgen, Kira Wienand und Saskia Windscheif

Am Sonntag wurde das Turnier der Jugendlandesliga ausgetragen. Nun hieß es für Moonlight ihr diesjähriges Thema „Schach Matt“ in Szene zu setzen. Leider mussten sie, wie auch am Tag zuvor Liberamente, als erster auf die Tanzfläche und als „Eisbrecher“(im wahrsten Sinne des Wortes...) das Turnier eröffnen. In der Vorrunde tanzten 11 Formationen um den Einzug ins große Finale. Moonlight konnte mit einer ausdrucksstarken Performance überzeugen und erreichte mit 7 weiteren Formationen die Zwischenrunde. Auch hier tanzten sie mit sauberer Technik und erreichten mit den Formationen aus Hilden, Hochdahl, Wuppertal und Cascaya aus Eitorf das große Finale. Nun hieß es, noch einmal die letzten Kräfte zu mobilisieren. Moonlight tanzte mit großer Dynamik und sauberer Technik auf den 4. Platz hinter den Formationen aus Hilden, Wuppertal und Hochdahl.

Es tanzten: Katharina Barrig, Michaela Barrig, Yasmin Berger, Alina Hoffstadt, Jeanette Jendrejek, Sophtha Kuhl, Melanie Miller, Anna Piehl, Clara Piehl, Sabrina Welteroth und Erika Zellner.

Das 2. Turnier findet für Moonlight bereits am 04.03.12 in Hilden und für Liberamente am 10.03. in Wuppertal statt. Bis dahin wird fleißig trainiert, um vielleicht doch noch eine bessere Platzierung zu erreichen.....


Erstellt von Martina Hugoth am 13.02.2012