ArtikelbildErfolgreiche Jahreshauptversammlung des Turnvereins 1894 Eitorf e.V.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Turnvereins 1894 Eitorf e.V. fand am Samstag, den 16. März 2024 in der Geschäftsstelle in Eitorf statt. Über 30 Mitglieder des Turnvereins waren anwesend, um gemeinsam das vergangene Sportjahr zu reflektieren und Pläne für die Zukunft zu schmieden.

Mit einem leckeren Stück Kuchen und erfrischenden Getränken konnte die Versammlung in gemütlicher Atmosphäre beginnen. Ein besonderer Programmpunkt waren die Mitgliederehrungen für langjährige Treue zum Verein. Geehrt wurden unter anderem Agnes Weinberger-Diel für 40 Jahre Mitgliedschaft sowie Hans Peter Barrig, Claudia Nüchel und Susanna Welteroth für stolze 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein.

Eine herausragende Auszeichnung erhielt auch Günter Zimmermann, der zum Ehrenmitglied des Vereins gewählt und ernannt wurde. Mit seiner über 50-jährigen Mitgliedschaft, seiner Rolle als Wanderwart und seinem unermüdlichen Einsatz zur Unterstützung des Vereins, war diese Ehrung mehr als verdient.

Die Rechenschaftsberichte der einzelnen Abteilungen, darunter Turnen, Taekwondo, Tanzen, Wandern, Volleyball, Badminton, Basketball und Ski, gaben einen umfassenden Überblick über die sportlichen Leistungen und Aktivitäten des vergangenen Jahres. Auch wurde ein Ausblick auf geplante Aktionen in diesem Jahr gegeben. Unter anderem ist wieder die Teilnahme an dem Programm „Sport im Park“ geplant. Weitere Informationen werden dazu in den kommenden Monaten folgen.

Ein überraschendes Highlight der Veranstaltung war ein kurzer Vortrag des Ehrenvorsitzenden Wolfgang Wirtz, der in seinen Aufräumarbeiten zuhause auf alte Logbücher von Vorstandssitzungen und Jahreshauptveranstaltungen des Turnvereins von vor über 100 Jahren stieß und daraus vorlas.

Die Versammlung kam zum Schluss mit der einstimmigen Wiederwahl des Vorstands: Gregor Kluß wurde erneut zum Vorsitzenden gewählt, Daniela Halft übernimmt erneut das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden, Beate Kuhl bleibt Geschäftsführerin, Saskia Kothen Finanzverwalterin und Nils Kannengießer wird weiterhin als Sportwart fungieren.

Der Turnverein 1894 Eitorf e.V. blickt somit auf eine erfolgreiche Jahreshauptversammlung zurück und freut sich auf ein spannendes und sportliches Jahr 2024.

Erstellt von D.H. am 17.03.2024