ArtikelbildUnser Ehrenmitglied Franz Egger ist am 23.02.2024 im Alter von 94 Jahren verstorben

Franz Egger ist 1951 in den Verein eingetreten. Zu dieser Zeit bestand der Turnverein hauptsächlich aus Turnern, aber schon 1954 gründete er mit einigen Mitstreitern die Skiabteilung. 1956 organisierte er die erste gemeinsame Skifahrt auf die Kenzenhütte im Allgäu. Viele Wiederholungen folgten in den darauffolgenden Jahren. Die Skiabteilung leitete er bis 1979. Franz Egger war auch ein guter Skipädagoge und viele profitierten von seinem Können. 

Im gleichen Jahr (1954) übernahm er das Amt des Wanderwartes bis 1968. Außerdem war er Beisitzer und Geschäftsführer im geschäftsführenden Vorstand des Turnvereins.

Für seine langjährige Tätigkeit und seine Verdienste im Verein wurde im 2011 die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Wir werden uns dankbar an viele gemeinsame Stunden erinnern und das Andenken an ein besonderes Mitglied bewahren. Unser Mitgefühl gilt der Familie.

Turnverein 1894 Eitorf e.V.

Wolfgang Wirtz                          Gregor Kluß                                 Beate Kuhl

Ehrenvorsitzender                     Vorsitzender                                 Geschäftsführerin

Erstellt von am 09.04.2024