Toller Erfolg zum Saisonstart

Am vergangenen Samstag fand in Hilden das 1. Turnier der Jugendlandesliga 1 West statt. Moonlight startete mit 10 anderen Formationen in die Saison 2011.
In diesem Jahr brechen 10 Tänzerinnen in ein Museum ein und versuchen, möglichst viel zu stehlen und unerkannt zu entkommen. Wenn da nicht noch 2 Wächter wären...
Die Choreographie entwickelte die Trainerin Marina Soethe mit den Tänzerinnen zum Musiktitel Mindfields von der Gruppe The Prodigy.
Krankheitsbedingt musste die Gruppe noch einen Tag vor dem Turnier die Choreographie umstellen. Die Mädchen haben dies so gut umgesetzt, dass man das Fehlen einer Tänzerin nicht bemerkte!
In der Vorrunde tanzten alle 11 Formationen. Moonlight schaffte es, das gewählte Thema mit viel Ausdruck und Dynamik zu präsentieren und wurde mit der Teilnahme am großen Finale, wie 6 andere Formationen auch, belohnt. Die Plätze 8 – 11 wurden im kleinen Finale ermittelt.
In der Endrunde schlichen sich einige Unregelmäßigkeiten im Timing ein. Am Ende war es für Moonlight der 4. Platz. Dies ist eine tolle Steigerung zum Vorjahr, in dem die Gruppe den 7. Platz in der Gesamtwertung erreichte.
Jetzt heißt es, fleißig zu trainieren, das nächste Turniert findet am 25.02. in Erkelenz statt.

Erstellt von Wolfgang Spillmann am 17.02.2011 in Tanz